Zu dünne Models

Ist es eine Frau? Ist es ein Junge? 


Nein es ist ein Model!

Ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten und es ist auch wirklich nicht meine Absicht mich über irgendjemanden lustig zu machen! Ich kann diese Darstellung bei einer Mode Marke, die sich auch sehr an junge Käuferinnen wendet einfach nicht gut heißen. Ich selber bin auch dünn und ich finde man muss aufpassen, dass man nicht generell dünne Models verurteilt aber man muss sich seiner Vorbild Rolle bewusst werden. H&M setzt nicht nur Mode-Trends junge Mädels orientieren sich doch auch am Aussehen der Models.

Ich befürworte, dass neue Magersucht-Gesetz, dass in Frankreich gilt daher sehr: "In Frankreich soll es bald einen Straftatbestand der Anstiftung zur Magersucht geben: Mit einem Jahr Gefängnis und 10.000 Euro Geldstrafe sollen diejenigen bestraft werden, die zu einer "übermäßigen Magerheit" anstacheln und dadurch einen Menschen Gesundheits- oder gar Todesgefahren aussetzen." Konkret bedeutet das: "Auf französischen Modenschauen oder bei Fotoshootings dürfen keine Models mehr arbeiten, die einen bestimmten Body-Mass-Indes unterschreiten." und "Künftig müssen zudem digital bearbeitete Fotos von Models etwa in Werbeanzeigen von Zeitschriften mit dem Hinweis versehen werden, dass sie verändert wurden."

Ich weiß sowieso nicht warum Models so unbedingt dünn sein müssen. Frauen die eben keine Models sind passen dann doch gar nicht in diese Klamotten rein, oder? Selbst viele High-Society Frauen haben eher einen normalen Körperbau.

Wollt Ihr zu dem Thema auch noch etwas los werden? Schreibt es in die Kommentare!








Quellen:
http://www.hm.com/de/product/09592?article=09592-A;
http://www.n-tv.de/politik/Ein-Jahr-Haft-fuer-Anstiften-zur-Magersucht-article14832381.html;
http://www.sueddeutsche.de/panorama/frankreich-parlament-stimmt-fuer-gesetz-gegen-magermodels-1.2435863

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen