Haarwachstum anregen

Ich sage es gleich vorweg: Klappt nicht bei jedem!
Was ich damit meine ist, dass es bei jedem Menschen ein individuelles genetisch festgelegtes Haarwachstum-Optimum gibt. Schneller als das können Eure Haare nicht wachsen. Wenn ihr Euch anständig ernährt, Sport treibt usw. und zusätzlich ab und zu vielleicht mal die Kopfhaut massiert oder so, dann kann es sein, dass ihr dieses Optimum schon erreicht habt. Ihr könnt die Methoden natürlich trotzdem anwenden, denn schaden tut es nicht. Für die vielleicht nicht 100%ig gesund leben gibt es verschiedene Tipps.

Kopfhautmassagen
Massagen regen die Durchblutung an und das fördert das Haarwachstum

Keine Silikone
Verzichtet auf Styling- oder Pflegeprodukte mit Silikonen, denn die verkleben Euch Eure Kopfhaut sozusagen. Welche Produkte ihr da zum Beispiel nehmen könnt erfahrt ihr hier.

Allgemein
Achtet einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und pflegt Eure Kopfhaut!

Inversion Methode
Ist ja im Prinzip auch eine Kopfmassage und das an sich ist ja nicht schlecht. Aber auch diese Special Method macht Euch über Nacht nicht zu Rapunzel.
Ich bin keine Friseurin aber die liebe Ira Vampira, ich kann natürlich nicht bestätigen das das richtig ist was sie sagt aber ich vertraue ihr da mal :) Schaut Euch ihr Video doch mal an


Warum ich mich mit dem Thema beschäftige ist, weil ich lange Haare habe und auch sehr kaputte Spitzen. Wie ich jetzt ja auch festgestellt habe, liegt es zum Teil auch an der falschen "Pflege" (was ich damit meine könnt ihr hier nachlesen) und ich weiß eben nicht wie gut sich das reparieren lässt. Deswegen muss ich vielleicht abschneiden... aber ich hänge doch sehr an meinen langen Haaren.
Es geht leichter wenn man weiß, das man dem Haarwachstum ein klein wenig nachhelfen kann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen