Im Rezept steht, dass die Zubereitung 45 Minuten dauern würde. Das stimmt vielleicht, wenn man Profi-Koch ist und den ganzen Tag Gemüse schnibbelt, denn ich habe allein dafür 45 Minuten gebraucht. Insgesamt waren es 1 Stunde und 15 Minuten. Zu den Mengenangaben: Ich habe für 5 Personen gekocht und die Mengen entsprechend erhöht. Nach dem ich alles geschnitten hatte ist mir aufgefallen, dass das viel zu viel ist und habe nur die Hälfte vom Gemüse genommen, die Nudelmenge war in Ordnung. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass man das nicht einfach proportional vermehren kann oder ob es allgemein zu viel ist.
Das Originalrezept war ein bisschen komisch aufgebaut deswegen habe ich das für Euch umformuliert. Das Original-Rezept findet ihr hier.
Auf jeden Fall war es sehr lecker und hat allen gut geschmeckt.
Nährwerte (pro Portion):
608 kcal
19g Eiweiß
22g Fett
82g Kohlenhydrate
Zutaten (für 2 Portionen):
20g Pinienkerne
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Aubergine
1 Zucchini
1 rote Paprika
200g Rigatoni
100ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker
Basilikum
Zubereitung:
- Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Aubergine und Zucchini putzen und in Würfel schneiden. Paprika entkernen und würfeln. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten und herausnehmen.
- Wasser für die Nudeln aufsetzten und salzen. Nudeln nach Packungsanweisung kochen. 1 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Auberginen darin bei mittlerer bis starker Hitze 3 Min. braten. 2 El Öl, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und Paprika zugeben, bei mittlerer Hitze 5 Min. braten. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten zugießen und aufkochen.
- Nudeln abgießen, dabei 100 ml Nudelwasser auffangen. Nudeln und Nudelwasser mit dem Gemüse-Sugo mischen und einmal kurz aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Mit Pinienkernen und grob gezupften Basilikumblättern bestreut servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen