Halloween 2015 #4

Wie angekündigt habe ich es dieses Mal mit Gelatine versucht und es hat wunderbar funktioniert! Ich erkläre Euch hier Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst. Alles in allem habe ich 3,5 Stunden gebraucht also fangt rechtzeitig an!
Ich habe Blattgelatine verwendet und 3 Blätter wie auf der Verpackung beschrieben vorbereitet, d.h erst in kaltem Wasser einweichen, etwas ausdrücken und dann in einem Topf flüssig werden lassen. Das geht sehr schnell, ihr solltet das etwa bei mittlerer Temperatur machen. Wichtig ist, dass die Gelatine nicht anfangen darf zu kochen, da das die Struktur zerstören würde. Wenn sie komplett geschmolzen ist, füllt ihr sie in eine kleine Schüssel oder ähnliches um und könnt sie sofort auftragen. Sie ist nicht wirklich heiß sondern angenehm warm. Ihr müsst Euch wirklich beeilen, da sie sehr schnell abkühlt und dann wieder fest wird. Ich empfehle Euch daher mehrere kleine Portionen zu machen. Aber ihr könnt die Gelatine auch wieder schmelzen lassen, das ist kein Problem.
Ihr solltet die Gelatine mit einem langen, breiten Tool z.B. einem Eisspatel auftragen. Ich habe dafür ein Butterbrotmesser genommen. Desto dicker es sein soll desto mehr Schichten müsst ihr auftragen, es sollten aber überall mindestens zwei sein, das es sonst zu dünn ist. Lasst die Gelatine kurz antrocknen und dann könnt ihr sie zerreißen und formen. Dazu gibt es ganz viele Videos im Internet ihr könnt einfach "Wunden mit flüssigem Latex" oder so eingeben.
Danach müsst ihr die Gelatine trocken lassen bei mir hat das glaube ich 1-1,5 Stunden gedauert. Ihr könnt natürlich mit einem Föhn nachhelfen, aber ihr müsst ihn auf kalt stellen, da die Gelatine sonst wieder flüssiger wird.
Wenn alles getrocknet ist könnt ihr Euer Gesicht noch kurz abpudern, danach könnt ihr mit dem Schminken beginnen. Achtung, wenn ihr Kontaktlinsen tragen wollt müsst ihr sie unbedingt vor dem Schminken einsetzten. Um einen blassen Teint zu erzeugen habe ich helles Make Up mit weißer Theaterschminke vermischt und aufgetragen. Natürlich müssen auch die Wunden mit angemalt werden. Danach habe ich mir ein helles lila angemischt und damit das Gesicht "konturiert". Die Wunden habe ich mit rot, blau, lila und schwarz angemalt. Natürlich ist es ganz Euch überlassen, wie genau ihr aussehen möchtet. Wenn ihr keine Ideen habt, im Internet könnt ihr zahlreiche Anregungen finden. Ihr solltet Euch aber unbedingt Augenringe malen. Grundsätzlich solltet ihr alles andersrum machen als ihr es beim normalen Schminken tun würdet und versuchen ungesund auszusehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen